TEMP
Teaching with Enthusiasm in Mathematics & Physics

Welchen Einfluss hat der Enthusiasmus von Lehrkräften auf den Lernerfolg von Schülerinnen und Schülern? Das Projekt TEMP untersucht verschiedene Enthusiasmusfacetten von Mathematik- und Physiklehrkräften und identifiziert Wirkmechanismen.

Projektdaten


ForschungslinienForschungslinie Professionelle Kompetenz von Lehrkräften und pädagogischem Personal
AbteilungenDidaktik der Mathematik, Didaktik der Physik
Laufzeitseit 1.10.2022
Statuslaufend
Beteiligte am IPNProf. Dr. Daniel Sommerhoff (Projektleitung), Prof. Dr. Aiso Heinze (Co-Projektleitung), Prof. Dr. Melanie Keller (Co-Projektleitung)

Beteiligte Personen

Prof. Dr. Daniel Sommerhoff, Didaktik der Mathematik
Prof. Dr. Marcus Kubsch, Didaktik der Physik
Prof. Dr. Melanie Keller, Didaktik der Physik
Prof. Dr. Aiso Heinze, Didaktik der Mathematik

Aktuelle Publikationen

laden