STEPS.
STEPS. MINT-Perspektiven in Primar- und Sekundarstufe
Mit dem Projekt STEPS. soll die grenzüberschreitende Orientierung von jungen Menschen zu digital-technischen Berufen in der Region Süddänemark und Schleswig-Holstein durch innovative Pilotprojekte in der schulischen Bildung verbessert werden.
Projektdaten
Forschungslinien | Forschungslinie Fachliches Lernen im vorschulischen und schulischen Bereich, Forschungslinie Professionelle Kompetenz von Lehrkräften und pädagogischem Personal | ||
Abteilungen | Didaktik der Mathematik, Arbeitsgruppe Didaktik der Informatik | ||
Laufzeit | 1.2.2025–31.1.2028 | ||
Status | laufend | ||
Beteiligte am IPN | Prof. Dr. Aiso Heinze (Projektleitung), Dr. Marc Wilken (Projektkoordination), Prof. Dr. Andreas Mühling, Dr. Mira H. Wulff | ||
Verbundbeteiligte | IPN Leibniz-Institut für die Pädagogik der Naturwissenschaften und Mathematik (Koordination), Europa-Universität Flensburg, Syddansk Universitet |