STEPS.
STEPS. MINT-Perspektiven in Primar- und Sekundarstufe

Mit dem Projekt STEPS. soll die grenzüberschreitende Orientierung von jungen Menschen zu digital-technischen Berufen in der Region Süddänemark und Schleswig-Holstein durch innovative Pilotprojekte in der schulischen Bildung verbessert werden.

Projektdaten


ForschungslinienForschungslinie Fachliches Lernen im vorschulischen und schulischen Bereich, Forschungslinie Professionelle Kompetenz von Lehrkräften und pädagogischem Personal
AbteilungenDidaktik der Mathematik, Arbeitsgruppe Didaktik der Informatik
Laufzeit1.2.202531.1.2028
Statuslaufend
Beteiligte am IPNProf. Dr. Aiso Heinze (Projektleitung), Dr. Marc Wilken (Projektkoordination), Prof. Dr. Andreas Mühling, Dr. Mira H. Wulff
Verbundbeteiligte

IPN Leibniz-Institut für die Pädagogik der Naturwissenschaften und Mathematik (Koordination), Europa-Universität Flensburg, Syddansk Universitet