DiASper
Digitale Arbeitswelt aus Schulperspektive

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Das deutsch-dänische Projekt DiASper entwickelt und erprobt Unterrichtskonzepte, um digitale Technologien der Arbeitswelt (z.B. 3D-Druck) als Lernkontext oder Lerninhalt in den regulären Mathematik- und Technikunterricht zu integrieren und so Jugendliche bei der Berufsorientierung zu unterstützen.

Projektdaten


ForschungslinienForschungslinie Fachliches Lernen im vorschulischen und schulischen Bereich
AbteilungenDidaktik der Mathematik
FörderungEU / Interreg 5a (1.8.202030.6.2023)
Laufzeit1.8.202030.6.2023
Statusabgeschlossen
Beteiligte am IPNProf. Dr. Aiso Heinze (Projektleitung), Dr. Marc Wilken (Projektkoordination), Mira H. Wulff
Verbundbeteiligte

IPN Leibniz-Institut für die Pädagogik der Naturwissenschaften und Mathematik (Koordination), University of Southern Denmark

Weitere Informationen finden Sie auf der Webseite des Projekts.

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IPN-Podcast
Folge 5 von Forschung für Bildung:
"Mit 3D-Druck Mathematik lernen“
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