DiASper
Digitale Arbeitswelt aus Schulperspektive
Das deutsch-dänische Projekt DiASper entwickelt und erprobt Unterrichtskonzepte, um digitale Technologien der Arbeitswelt (z.B. 3D-Druck) als Lernkontext oder Lerninhalt in den regulären Mathematik- und Technikunterricht zu integrieren und so Jugendliche bei der Berufsorientierung zu unterstützen.
Projektdaten
Forschungslinien | Forschungslinie Fachliches Lernen im vorschulischen und schulischen Bereich | ||
Abteilungen | Didaktik der Mathematik | ||
Förderung | EU / Interreg 5a (1.8.2020–30.6.2023) | ||
Laufzeit | 1.8.2020–30.6.2023 | ||
Status | abgeschlossen | ||
Beteiligte am IPN | Prof. Dr. Aiso Heinze (Projektleitung), Dr. Marc Wilken (Projektkoordination), Mira H. Wulff | ||
Verbundbeteiligte | IPN Leibniz-Institut für die Pädagogik der Naturwissenschaften und Mathematik (Koordination), University of Southern Denmark |
Weitere Informationen finden Sie auf der Webseite des Projekts.
IPN-Podcast
Folge 5 von Forschung für Bildung:
"Mit 3D-Druck Mathematik lernen“
bei Spotify oder auf dem IPN-YouTube-Kanal
Aktuelle Publikationen
laden