laden
MathUP
Mathematisches Beweisverständnis in Sekundarstufe und Hochschule
In MathUP wird ein theoretisches Rahmenmodell für mathematisches Beweisverständnis entwickelt und das Beweisverständnis von Lernenden empirisch untersucht. Langfristiges Ziel ist die effektive Förderung des Beweisverständnisses in Schule und Hochschule.
Projektdaten
Forschungslinien | Forschungslinie Fachliches Lernen im vorschulischen und schulischen Bereich | ||
Abteilungen | Didaktik der Mathematik | ||
Laufzeit | seit 1.8.2019 | ||
Status | laufend | ||
Beteiligte am IPN | Prof. Dr. Aiso Heinze (Projektleitung), Prof. Dr. Daniel Sommerhoff (Projektleitung), Dr. Femke Sporn (Projektkoordination) |
IPN-Podcast
Folge 7 von Forschung für Bildung:
"Das mathematische Beweisen"
bei Spotify oder auf dem IPN-YouTube-Kanal