MathUP
Mathematisches Beweisverständnis in Sekundarstufe und Hochschule

In MathUP wird ein theoretisches Rahmenmodell für mathematisches Beweisverständnis entwickelt und das Beweisverständnis von Lernenden empirisch untersucht. Langfristiges Ziel ist die effektive Förderung des Beweisverständnisses in Schule und Hochschule.

Projektdaten


ForschungslinienForschungslinie Fachliches Lernen im vorschulischen und schulischen Bereich
AbteilungenDidaktik der Mathematik
Laufzeitseit 1.8.2019
Statuslaufend
Beteiligte am IPNProf. Dr. Aiso Heinze (Projektleitung), Prof. Dr. Daniel Sommerhoff (Projektleitung), Dr. Femke Sporn (Projektkoordination)
Podcast "Forschung für Bildung" - Titelbild

IPN-Podcast
Folge 7 von Forschung für Bildung:
"Das mathematische Beweisen"
bei Spotify oder auf dem IPN-YouTube-Kanal

Aktuelle Publikationen

laden